Gerald Steindl siegt beim Wolfgangsee-Triathlon!

Unser Trainer und Triathlet Gerry Steindl konnte gestern/3.6. einen unglaublichen Gesamtsieg beim Wolfgangsee Crosstriathlon über die Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) feiern.

Gerald hat nach den anstrengenden letzten Wochen (Anm.: letztes Wochenende Linz Triathlon, vorletztes Wochenende Schoberstein-Bergmarathon) eigentlich gar nicht geplant gehabt zu starten, die super Erinnerungen zu diesem Bewerb aus dem Vorjahr (Anm.: Gerald ist damals über die Olympische Distanz gestartet, hatte eine unglaublich anstrengende aber einzigartig schöne Rad- & Laufstrecke in Erinnerung) haben ihn aber dann doch bewegt beim Bewerb zu starten.

Gerry ist mit viel Frust (Anm.: die Brille ist ihm angelaufen) aus dem Wasser und dann auf's Mountainbike. Mit dem Wissen das seine Radform derzeit top ist, hat er auf der Radstrecke alles gegeben und hat Platz für Platz aufholen können und mit über 30 Sekunden auf den zweitplatzierten deutschen Athleten in Führung gehen können. Mit einem top-schnellen Wechsel, bei dem nicht nur der Moderator, sondern auch Gerry selbst geschaut hat, ist er dann auf die wunderschöne, aber anstrengende Laufstrecke am Wolfgangsee gegangen und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel sogar noch, mit bester Laufzeit im Bewerb, ausbauen.

Im Ziel war Gerry natürlich mega happy, hat sich das Sieger-Bier über den Kopf geleert... und war dann irgendwie sauer auf sich selbst, wie ich erst später mitbekommen hab, dass es sogar ein gutes Stiegl-Bier gewesen wäre!

  • wolfgangsee1
  • wolfgangsee2
  • wolfgangsee3

Kommentare sind deaktiviert.