kalt, nass, geil: der Eidenberger Crosslauf als Winter-Eröffnung

kalt, nass, geil: der Eidenberger Crosslauf als Winter-Eröffnung!

Heuer ist der Skinfit-Crosslauf auf und rund um die Gis Teil des TriRun Winter-Cups und schon macht er was soll: das läuferische Winterhalbjahr einleiten. Temperaturen um die 0 Grad, Schnee, Match, Nebel. Alles dabei für eine Dreckschlacht, die aber echte Crossläufer und Trail-Runnerinnen lieben! Zu erst in aller Früh von Linz-Gründberg schon 13km hoch zur Eidenberger Alm und dann der Start der 10km-Schleife rund um die Gis. Mit dem tiefen Boden eine echte Challenge und alle haben sie gemeistert. Respekt!

Die schnellsten über die 23km-Strecke waren Manuel Zimmerbauer (1:56h) und die Irmi Kubicka (Honeder Naturbackstube, 2:34h). Die 10km-Krone konnte sich Florian Böhm (Union Rohrbach-Berg, 42:49min) sowie Michaela Pilat (Austrian Skyrunning & Trailrunning Association Haidersport.at, 46:22min) sichern. Besonderer Applaus aber auch Mitorganisator Alex von SKINFIT, der um 5h früh die Strecke auf dem frischen Schnee noch markierte 😉

Ein wahrer Start in den Winter, dieser Crosslauf über Stock und Stein. Danke an alle Teilnehmer und LäuferInnen. Gerne wieder im kommenden Jahr!

Kommentare sind deaktiviert.