Mit dem Einzelzeitlaufen (EZL) wird traditionell die Linzer Laufsaison eröffnet. Heuer machten sich am 5. Februar fast 80 Läufer und Läuferinnen auf die 8km-Strecken entlang der Donau. Perfekt waren auch die Bedingungen: sonnig, fast warm und rechtzeitig eisfrei präsentierte sich die Laufstrecke vom Pleschinger See zur Steyregger Brücke & retour.
Der Gag ist ja, dass in 15-sek-Abständen gestartet wird, was die Spannung bis zu letzt hochhält und der Sieger erst ganz am Schluss feststeht. Dieser war die Rakete vom Team Tripower Freistadt, Oliver Kreindl. Er legte die 8km in satten 26:57 min zurück. Knapp vor Silvesterlauf-Sieger Sebastian Falkensteiner (TriRun, 27:00 min) und Franz Mayrhofer (TriRun, 27:58 min).
Die Damen-Wertung war ein Heimspiel für die schnellste Französin in Österreich: Laetitia Pibis (TriRun). Sie finishte in 31:34 min, bevor sie noch den Nachmittag auf Langlaufskiern verbringen wird! Zweite wurde Bettina Neumayr aus Pucking in 32:03 vor der Tschechin und in Linz schon wohlbekannten Gabriela Loskotova (32:37).
Wir vom Veranstalterverein TriRun Linz sagen Danke für eure Teilnahme und freuen uns schon auf die nächsten Bewerbe mit euch!