Coaching

Coaching bei TriRun Linz

Eine professionelle Betreuung unserer Mitglieder im Training und darüber hinaus ist uns ganz wichtig. Hier informieren wir über unsere ärztliche Betreuung sowie die Trainer.

Vereinsarzt Dr. Wolfgang Landerl

Wolfgang ist als praktischer Arzt in seiner Kassenpraxis (Leonfeldnerstr. 158, Linz-Urfahr) tätig. Daneben betreut der Sportarzt und selbst aktiver Triathlet und Läufer in seiner Ordination auch viele Sportler. Für TriRunner (aber auch vereinsfremde) bietet er hier sportmedizinische Untersuchungen und Leistungstests in Form von Fahrradergometrien (mit Ausbelastung) mit EKG, Blutdruck- und Laktatmessung und auf Wunsch auch kleine Spirometrie (Lungenfunktionstest).

Die Sportler erhalten also neben einem Gesundheitscheck auch ihre persönliche Laktat-leistungskurve inklusive ihrer individuellen anaeroben Schwelle und die daraus resultierenden Pulstrainingsbereiche. Analog bietet Dr. Landerl auch Feldtests an, wo die Belastung ebenso stufenförmig gesteigert wird, und sich dadurch auch eine Laktatleistungskurve ergibt. Bei einer später (z.B. allgemeine / spezielle Vorbereitungsperiode) durchgeführten Kontrolle wird dann festgestellt, ob und in welchen Intensitätsbereichen es zu einer Leistungsverbesserung gekommen ist. Für TriRunner gibt's auf alle Leistungen natürlich besonders attraktive Konditionen.

Kontakt:
Dr. Wolfgang Landerl
Arzt für Allgemeinmedizin & Sportmedizin
Leonfeldnerstraße 158, 4040 Linz
w.landerl@utanet.at
Tel: 0732 - 254622
Mobil: 0664 - 450 19 45

Schwimmtrainer Gerald Steindl

Unser junger Triathlet Gerald hat sein Studium dem Sport gewidmet. Dabei bringt er als staatlich geprüfter Trainer viel Know-how als Schwimmtrainer in den Verein ein. Er trainiert unsere Einsteiger und Anfänger am Samstag auf der Gugl.

Kontakt:
Website: www.geraldsteindl.at
Email: kurse@geraldsteindl.at

Schwimmtrainer Thomas Doblhammer

Thomas ist ein bekannter Linzer Sportwissenschafter, der schon viele schwimmtechnisch auf Vordermann brachte. Seine langjährige Erfahrung können auch die TriRunner beim Schwimmtraining auf der Gugl genießen. Er trainiert die Fortgeschrittenen und ambitionierten Triathleten. Seine Website für mehr Infos: www.sportwissenschafter.com

Kontakt:
Tel: 0699-1093 7175
Email: doblhammer.thomas@liwest.at

Triathlon-Coach und Lauftrainer Martin Mahringer

Martin hat sich dem Ausdauersport verschrieben. Er ist erfolgreicher Läufer und Triathlet in unserem Verein. Darüber hinaus hat er sich an der Uni Innsbruck zum staatlich geprüften Triathlontrainer ausbilden lassen. Martin macht für unsere Mitglieder das professionelle Lauf- & Triathlon-Training.

Kontakt:
Tel: 0699-1056 3361
Email: martinmahringer@gmx.at

Ladies-Trainerin Lisa Zeller

Lisa ist eine aktive Triathletin und Ironman-Finisherin. Sie ist eine staatliche geprüfte Triathlon-Instruktorin und hat sich dem Ausdauersport verschrieben. Seit 2016 leitet Lisa das "Ladies-Training" bei TriRun. Damit haben die Damen in unserem Verein eine eigene Trainingssparte mit professionellem Schwimm- & Athletiktraining.

Kontakt:
Tel: 0650-4015080
Email: lisarhemann@gmail.com

Nachwuchstrainer Thomas Doblhammer

Tomas ist der Kids-Trainer bei TriRun. Er ist ein ausgebildeter und erfahrener Trainer im Jugendbereich. Thomas ist von Beruf Sportwissenschafter und Trainer und arbeitet damit sehr professionell und strukturiert auch im Nachwuchsbereich. Alle Infos über ihn auch auf seiner Website: www.sportwissenschafter.com

Kontakt:
Tel: 0699-1093 7175
Email: doblhammer.thomas@liwest.at

wolfang-landerl
gerald-steindl
thomas-doblhammer
martin-mahringer
lisazeller
thomas-doblhammer