Toller Erfolg für unseren TriRun-Nachwuchs beim Eisbär-Aquathlon

Sageder, Rüffler und Kaissl siegten in Feldkirchen! Der dortige Eisbär Aquathlon wurde mit unserem starken Nachwuchsteam beinahe zur TriRun Linz Jugendmeisterschaft.
Und was die Überschrift für diesen Artikel noch nicht verraten hat: Auch die Konkurrenz war gut aufgestellt. Aber jetzt von vorne:

Ein tolles Aquathlon-Spektakel wurde von den Veranstaltern rund um den Wasserschilift in Feldkirchen an der Donau perfekt organisiert. Toll zum Zusehen, mit vielen Badegästen – eine super Werbung für den Nachwuchssport! Weiters war angerichtet ein strahlend schöner Wettkampftag und unsere TriRun Juniors und Kids zeigten schon einmal dadurch Stärke, dass 14 Nachwuchstriathleten für 11 Aquathlon-Bewerbe angemeldet waren. Alle waren auf den Punkt vorbereitet, um Topleistungen abzurufen und alle gingen auch topmotiviert in ihre Wettkämpfe. Und was für erfolgreiche Wettkämpfe das waren!

Unsere Sieger des Tages:
Sie kam, sah und siegte: Victoria Rüffler Jahrgang 2001 und somit in der Klasse Schülerinnen A am Start, zertrümmerte in ihrem ersten Wettkampf für TriRun Linz bereits das gesamte Starterinnenfeld und lehrte auch den gleichaltrigen Männern gleich das Fürchten. Vicki machte schon beim Schwimmen alles klar. In der Wechselzone hat sie sich dann auch noch seelenruhig ein T-Shirt über ihren Badeanzug angezogen und auch beim Laufen ließ sie schon gar nichts mehr anbrennen. Liebe Damen und Herrn bei TriRun, da heißt´s aber bitte jetzt anschnallen! Vicki hat Potential für noch ganz viele Siege. Nicht nur in Nachwuchsrennen.

Ihr Start war ungewiss: Aber Trainer redet mit Vater, Vater macht Nachnennung für Tochter am Wettkampftag. Tochter gewinnt Aquathlon. So einfach geht das bei TriRun und Marie SagederJahrgang 2007, Klasse Schülerin D, avanciert zur strahlenden Seriensiegerin dieses Sommers und auch der PowerKidsCup 2016 wird ihr in ihrer Altersklasse nicht mehr zu nehmen sein. Mit einem für dieses Alter unglaublichen Wettkampfinstinkt holte sie bisher immer das Maximum heraus. Swimsplit 1 + Laufsplit 1 = 1. Platz. Das macht die Marie der Vicki locker nach, oder umgekehrt. Ob der Papa von der Marie das auch noch kann, das wird er erst beweisen müssen!

Wenn ER startet, dann freuen sich nicht nur Opa und Papa, die ihm die unglaublichen Gene für die Läuferbeine geschenkt haben, sondern dann freuen sich alle, die mit freiem Auge erkennen können, mit welcher Leichtigkeit und kraftvollen Ästhetik dieser junge Mann über die Laufstrecke fliegt: Die Rede ist von unserem Felix Kaissl, Jahrgang 2001 und somit ebenfalls wie Vicki in der Klasse Schüler A daheim. In Feldkirchen hat Felix wieder einen ganz souveränen Sieg eingefahren. Und wer von den TriRun-Altmeistern bis hierher gelesen hat und sich noch immer denkt „das kann ich locker auch“, den lade ich jetzt schon ein, mit Felix ein paar Laufrunden um den Pleschingersee zu bestreiten, um dann mit heraushängender Zunge festzustellen, „dass das dann doch eine etwas harte Trainingseinheit war“. „Bitte Felix mach aber keinen Steigerungslauf mit ihnen, du bringst unsere ehrwürdigen Herren Altmeister sonst um!“

Wer sonst noch von den TriRun Juniors und Kids am Stockerl stand:
2. Platz für Eva Donauer bei den ganz kleinen Schülerinnen E in ihrem allerersten Aquathlon. Vor ein paar Wochen hat sie das Kraulen gelernt und wurde daher jetzt schon mit einer Silbermedaille belohnt.

2. Platz für David Selinger bei den Schülern D vor unserem Paul Donauer, der 3. wurde, wiederum vor unserem Timo Schmidhofer, der zwar 4. wurde, aber in der heimlichen Wertung „Held des Tages“, den nur die geheimste Geheimjury vergeben kann, zum überlegenen Tagessieger erklärt wurde. Begründung: Die glorreichen drei David, Paul und Timo lagen innerhalb von nur 89 hundertstel Sekunden. Nicht für alle Besucher war der Zielleinlauf um Platz 3 und 4 so klar erkennbar, als wie für die Zeitnehmer, die 20 hundertstel Sekunden mit der Hand stoppten. Timo wird jetzt sicher noch mehr trainieren und wird die Kraft die ihm der Titel „Held des Tages“ verleiht sicher für weitere sportliche Erfolge nützen!

Bei den Schülerinnen D gab es mit Platz 2 durch Jana Andraschko (hinter Marie Sageder) einen Doppelsieg zu bejubeln. Wenn Jana bei einem Bewerb vom PowerKidsCup startet, dann steht sie immer auf dem Stockerl. Jan Selinger, der ältere Bruder von David darf sich über einen hart erkämpften 3. Platz bei den Schülern C freuen. Jan verteidigt auch somit seinen 2. Platz im PowerKidsCup

Der Verfasser dieses Artikels – auch ein Altmeister – hat in seiner Sturm- und Drangzeit mehrmals 2 Triathlons an einem Wochenende bestritten, darüber kann Claudia Giovanazzi – 2. Platz Jugend weiblich – nur mitleidig lachen. Ihre Silbermedaille konnte sie bei der Siegerehrung gar nicht abholen, da sie gleich anschließend nach ihrem Jugendwettbewerb schon wieder bei den Erwachsenen in Hartkirchen an den Start ging.

Weitere Heldinnen und Helden des Tages:
Matilda Schiefermair, die nach genauem Studium der Videoanalyse, gemeinsam mit ihren TriRun Mannschaftskolleginnen Jana Andraschko und Marie Sageder als erste um die Wendeboje wollte und da wohl ohne böse Absicht im wahrsten Sinne des Wortes unterging. Matilda kämpfte sich aber mit der zweitbesten Laufzeit in der Endwertung wieder auf den 4. Platz vor.

Leo Postl geriet im selben Bewerb ebenfalls in eine enge Situation und bekam ordentlich eins auf die Nase. Tapfer und den Tränen nahe kämpfte er sich ins Ziel und versprach seinem Trainer auch beim nächsten Mal wieder einen tollen Wettkampf hinzulegen. Er kann schon ein harter Bursche sein unser Leo. Er ist ein weiterer Held des Tages!

Lena Andraschko, die zwar schon super krault, die aber schwimmen im See „leicht unheimlich“ findet, hat diesmal sehr gut den See durchquert. Lena ist bis ins Ziel gekommen und Finisher bei einem Aquathlon sind grundsätzlich immer Heldinnen des Tages. Und der Trainer schließt alle ganz besonders in sein Herz, die Klein-Dorothea süß finden!

Und immer gut für die Wertung „Held des Tages“ ist auch unser Christian Summer. Bei den Schülern A wird er bald mit den schnellsten Schwimmern aus dem Wasser steigen. Einzig beim Laufen gibt es noch Luft nach oben. Aber wir alle sind sehr optimistisch!

Abschließend noch eine Bitte: Wir suchen weitere junge Siegerinnen und Sieger, Heldinnen und Helden, Kids ab 5-6 Jahre, die gerne in Bewegung sind und mit anderen Kindern beim Sport Spaß haben möchten, die spielerisch und richtig die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen lernen wollen. Wir freuen uns über alle E-Mails von interessierten Personen und laden alle zu kostenlosen Schnuppertrainings ein. E-Mail bitte an walter.schnauder@schnauder.at

Ein Bericht von Walter Schnauder

aquathlon-feldk_1
aquathlon-feldk_2
aquathlon-feldk_3

Kommentare sind deaktiviert.