Spatenstich für die LA-Halle in Oed

Für unseren Sport ist der 5. Oktober ein fast schon historischer Tag. Der Spatenstich für eine neue Leichtathletikhalle in Linz wurde feierlich vollzogen - und TriRun war in der ersten Reihe dabei. Obmann Peter Weinzierl sowie Martin Eifried folgten der Einladung des OÖLV zur Feier an die Landwiedstraße.

Auf dem Gelände der Union OÖ entsteht eine vollfunktionsfähige LA-Halle mit einer 200m-Laufbahn, Anlagen für Stabhochsprung, Weitsprung uvm. Gebaut in Leichtbauweise durch eine Membranhaut wird die Halle ein Zentrum für den LA-Sport in Oberösterreich. Diese soll den eklatanten Engpass durch die Fehlnutzung der TipsArena mehr als ausgleichen.

Unser Verein mit seinen vielen aktiven Athleten und einer wachsenden Nachwuchsabteilung soll natürlich auch Teil der Nutzer dieser Anlage werden. Fertigstellung ist im April 2017 geplant. Wir freuen uns auf jeden Fall drauf!

Kommentare sind deaktiviert.