Steeltownman 2017 – ein Highlight in Linz

Der Steeltownman ist ein Klassiker! Und auch heuer waren wieder gut 2 Dutzend TriRunner bei diesem Heimrennen im Einsatz. Noch dazu mit Landes-MS über die Olympische und einer spaßigen Sprint-Staffel in der heißen Mittagssonne 🙂

Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Am Vormittag mit den Kids beim Aquathlon schon erfolgreich und stark vertreten geht es ab Mittag für die Erwachsenen um Pokale und die Ehre. Der Sprint war heuer gut gefüllt mit 260 Teilnehmern, davon 12 TriRunner im Einzel mit dabei sowie einige in der Staffel. Dabei gabs zwei Stockerlplätze für die Silvia Gallistl und den Markus Sageder sowie einen 3 Platz für die Tomani-Staffel!

Um 16h startete der Olympische Bewerb. Da blickten alle auf Paul Ruttmann ob er seine Ankündigung umsetzen kann. Und er konnte wie wir später sahen... Auch hier hatten wir 10 TriRunner im Feld und die gaben ordentlich gas. So stieg Andi Tumfart als 3. aus dem Wasser, fast zwei Minuten vor Stefan Mayr, der seinen Rückstand auf Andi spätestens auf der Laufstrecke gut machte und damit als bester TriRunner in die Historie eingetragen wird. Im Endklassement gab es für unsere Steeltown-TriRunner dann noch ein paar verdiente Stockerlplätze (Mayr, 3., Schrögendorfer, 3., Pilch, 2.).

In der OÖ. Landesmeisterschaft holten wir sogar den Titel in der M50 durch Kurt Schrögendorfer. Und unsere oben genannten Burschen jeweils tolle Stockerplätze für unseren Verein! Den Gesamtsieg schnappte sich in beeindruckender Manier local hero Pauli Ruttmann vom PSV, der die Konkurrenz um gut 9 Minuten (!) demolierte. Respekt. Den PSV-Doppelsieg komplettierte die Sigi Herndler, ebenfalls einer der stärksten Triathletinnen in OÖ momentan.

Das war wieder ein tolles Sportfest bei herrlichem Sommerwetter am Pichlinger See. Die Truppe vom PSV rund um Peter Labmayr und Manfred Stieger hat wieder ganze Arbeit geleistet und einen wirklich super organisierten Triathlon hingelegt. Toll, dass es noch solch begeisterte und ehrenamtliche Veranstalter gibt! Wir kommen wieder.

Ergebnisse im Internet: www.pentek-timing.at

Kommentare sind deaktiviert.