Unser Lauffest zum Jahresende – der HYPO Silvesterlauf

Über 1300 LäuferInnen sorgten für ein würdiges Sportfest zum Jahresausklang in der Linzer Innenstadt. Bei der 19. Auflage dieser Traditionsveranstaltung gab es neben einem Teilnehmerrekord auch jede Menge Spaß für die Athleten, gemeinsam das alte Jahr sportlich zu verabschieden.

Der Hauptplatz beim Linzer HYPO Silvesterlauf platzte diesmal aus allen Nähten. Über 1300 Athleten und tausende Zuschauer entlang der Strecke machten diesen Lauf zu einem tollen Fest für die Sportler. Viele Verkleidete und aufwändige Kostüme sorgen nette Stimmung und dass ein Silvesterlauf auch Spaß machen soll.

Der Sieg im Hauptlauf mit 6 km ging bei den Damen souverän an Tina Fischl vom bayrischen WSV Otterskirchen in 20:40min vor Anna Glack, 22:04, Honeder Naturbackstube. Bei den Herren war der Sieger aus 2017, Nikolaus Franzmair von der TGW Zehnkampfunion in 19:06 min nicht zu schlagen. Er verwies Clemens Winter (team2012.at, 19:16) und Vorjahressieger Alex Emse (LAC Amateure Steyr, 19:22) in einem packenden Rennen auf die Plätze.

Ergebnislisten im Internet: https://www.maxfunsports.com/event/2019/hypo-silvesterlauf-linz-2

Foto-Galerie von Cityfoto: https://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/15253

Kommentare sind deaktiviert.